Diesen September besuchte ich den Netzwerkanlass «Hallo Halle» in der St. Jakobshalle Basel. Es war ein sehr stimmiger Anlass, an dem neben dem bevorstehenden «ESC» als Hauptthema auch die Frauen-EM und viele andere Themen besprochen wurden. Zur Verabschiedung durfte man sich eine Tasche aussuchen. Diese Taschen haben mich schwer beeindruckt, denn sie haben eine ganz besondere Geschichte.
Sie sind aus den Werbeblachen der Veranstaltungen, die in der St. Jakobshalle stattfanden, angefertigt. Das heisst, sie haben einen ganz speziellen Basler Touch und sind, da das Material recycelt ist, nachhaltig hergestellt. Die St. Jakobshalle hat die Taschen beim Socialstore anfertigen lassen, der alle Produkte in Werkstätten und Ateliers von sozialen Institutionen in der Schweiz anfertigen lässt. Die Taschen sind also nicht nur in Upcycling entstanden, sondern sind auch fair produziert. Für uns passen sie perfekt in das Sortiment von Adel & Heide. Heute konnten wir uns die Exemplare, die wir verkaufen werden, im Lager der St. Jakobshalle aussuchen. Adel & Heide wird die Taschen exklusiv verkaufen. Vorbestellungen werden ab sofort entgegengenommen. Kommentare sind geschlossen.
|
Michela Seggiani
Hier schreibt Michela über die Philosophie der Firma, wo sie und Malika ihre Inspiration hernehmen und über die Auswahl der Produkte für Adel & Heide. Archiv
November 2024
|